Kursleiter Willem Wittstamm ist 61 Jahre jung, Vater von 5 Kindern, Yogalehrer und Seminarist. Er gibt europaweit Fortbildungen zum Thema Yoga 50plus und hat hierzu auch mehrere Bücher geschrieben:

"Hallo Alter", erschienenim Eigenverlag in Deutsch und Englisch. Zu beziehen über den Buchhandel oder direkt beim Autor.

"Yoga für Späteinsteiger" GU-Verlag, Buch mit DVD. Zu beziehen über den Buchhandel oder direkt beim Autor. Gerne mit Widmung.

"Hallo Alter"! - Das Praxisbuch Senioren-Yoga
Lebenslust und Spannkraft mit Yoga 50plus

von Willem Wittstamm

erhältlich beim Autor

Du interessierst dich für Yoga im Alter? Du würdest gerne damit anfangen, kannst aber nicht mehr stundenlang im Schneidersitz sitzen? Oder unterrichtest du Yoga und möchtest es Einsteigern in der zweiten Lebenshälfte leichter machen?

Hallo Alter! Buch mit Anleitungen für Seniorenyoga von Willem Wittstamm

Das Buch Hallo Alter - Praxisbuch Senioren-Yoga: Lebenslust und Spannkraft mit Yoga 50plus kann dir dabei helfen, denn der praxisbezogene Inhalt baut auf jahrelangem Yogaunterricht mit älteren Menschen auf. Es gibt viele Senioren oder Menschen mit eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten, die sich nicht mehr den Anforderungen einer "normalen" Yogastunde stellen können und trotzdem die Tiefe des Yogas erleben möchten. In diesem Buch erfährst du, wie du die beliebtesten Übungsreihen im Kundalini Yoga, wie es von Yogi Bhajan unterrichtet wurde, variieren kannst, um sie den Bedürfnissen und Fähigkeiten von Senioren oder Menschen mit eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten anzupassen.

Das Konzept von Kundalini 50plus steht auf zwei Säulen: die unwillkommenen Symptome des Alterns zu minimieren und zu helfen, den Alterungs-Prozess als Reifung wahrzunehmen. Dem entsprechend könnte man dieses Buch auch "Yoga auf dem Stuhl" nennen!

Auf der körperlichen Ebene hat Yoga 50plus drei Hauptziele:
• die Balance und Koordinationsfähigkeit zu erhalten;
• die Wirbelsäule aufzurichten;
• das Lungenvolumen wieder zu erweitern.

In diesen Bereichen Fortschritte zu erlangen, ist ein echtes Faustpfand für Lebensqualität im Alter. Auf der feinstofflichen Ebene hilft dir Yoga 50plus, dein Leben neu auszurichten, und zwar entsprechend der sich wandelnden Bedingungen und Herausforderungen der zweiten Lebenshälfte. Das große Spektrum der Meditationen, welche Yogi Bhajan vermittelt hat, bietet viele Werkzeuge um "erfolgreich zu altern".

Der Autor Willem Wittstamm wuchs mit sieben Tanten auf. Seit seiner Kindheit begleitet ihn die Liebe zu "den Alten". Ihr Wissen, ihre Lebensweisheiten und die dem Alter innewohnende Schönheit hat ihn immer fasziniert. So war es ganz natürlich, dass er irgendwann anfing, seine Angebote als Yogalehrer auf Senioren auszuweiten. Neben den wöchentlichen Kursen für Menschen zwischen 50 und 90 im Wendland gibt er in ganz Deutschland Seminarwochenenden zum Thema "Wie unterrichte ich Yoga für Senioren". Er gibt Workshops auf internationalen Yogafestivals und bietet Intensiv-Hospitationen für angehende Seniorenyoga-Lehrerinnen.

Hallo Alter - Praxisbuch Senioren-Yoga: Lebenslust und Spannkraft mit Yoga 50plus bietet:

• über 400 farbige Abbildungen im Text.
• 21 Übungsreihen aus dem Kundalini Yoga, abgewandelt für die Ausübung auf dem Stuhl.
• 19 Meditationen aus dem Kundalini Yoga, die uns Altern als Gewinn erleben lassen.
• viele seniorenfreundlich modifizierte Yoga-Übungen.
• mehrere seniorenspezifische Aufwärmreihen.
• Venus-Kriyas: alterstaugliche Partner-Yogaübungen.
• eine Vielzahl zusätzlicher Übungen für die einzelnen Körperteile.

Format: ca. A4 Querformat.
195 Seiten - durchgehend farbig.
Mit zahlreichen Fotos und Abbildungen.

Zu beziehen über den Fachhandel oder direkt beim Autor:

mail-at-yoga50plus.de

BLICK INS BUCH: Schauen Sie doch mal rein...

Das Inhaltsverzeichnis sowie eine Übungsreihe zum Ausprobieren stehen Ihnen hier zum kostenlosen Download im .pdf-Format zur Verfügung.

Allgemeine Besserung der Stimmungslage
Inhaltsverzeichnis

zurück zur Startseite